Multisensorisches Marketing als sehr effektiv bewiesen

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Viele Menschen glauben, dass das effektivste am Marketing das Visuelle ist, weil das Tatsächliche dann greifbarer ist. Aber nur weil visuelles Marketing die älteste ist, heißt es nicht, dass es die effektivste ist. Viele Konzerne legen jetzt eine große Betonung auf das multisensorische Marketing, da unser Gehirn darauf intensiver reagiert und sich mit dieser Art von Wechselwirkung besser einlässt. Wenn wir uns besser an die Erfahrung erinnern, dann erinnern wir uns auch besser an das Produkt oder Marke.

Die effektivsten Umgebungen sind die, die alle unsere Sinne anregen (sehen, fühlen, hören, schmecken und riechen) mit den richtigen Lichtverhältnissen, Musik, Einrichtung und natürlich mit dem richtigen Duft.

Marken wie Harley Davidson verwenden visuelle Bilder und Werbetafeln zusammen mit dem patentierten Klang Ihrer Motorräder, um Ihre Produkte zu verkaufen. Viele Geschäfte haben heutzutage Ladenbeleuchtungen, Musik und schöne Einrichtungen, aber nur seit kurzem haben sie mit Beduftung begonnen, um ein richtiges multisensorisches Kundenerlebnis zu schaffen.

Automanufakturen, wie Lexus und Rolls Royce, sind dafür bekannt, Duft zu verwenden. Auch Modegeschäfte wie Max Mara benutzen Duft zur Unterstützung ihrer Marke. Duft fügt einen Hauch von Luxus in das Geschäft. Es kann den Kunden entspannen und ihn sogar beeinflussen länger zu bleiben.

Bäckereien und Konditoreien haben ihre Produkte schon seit vielen Jahren mit Duft vermarktet. Der Duft von frisch gebackenem Brot verstärkt den Geschmackssinn und kann ansonsten zurückhaltende Kunden für sich gewinnen. Viele Marken haben einen weiteren Schritt gewagt und kreierten ihren eigenen, exlusiven Duft. Diese Düfte sind mit einer einzigartigen Zusammensetzung, passend zum Ambiente oder Marke entwickelt worden.

Wussten Sie, dass Duft der einzige Sinn ist, der auf den Teil des Gedächtnis und der Emotionen wirkt? Viele Unternehmen investieren tausende von Dollar in das richtige Logo, Firmenschild, Ware, Werbung und das Aussehen und Gefühl des Ladens. Jede dieser Formen des Marketings sind wichtig, jedoch wirkt Geruch als am meisten stimulierend, was logischerweise auch ein Ziel ist, dies zu erreichen.

Sind Sie daran interessiert, Ihren eigenen Duft für Ihr Geschäft zu kreieren, dann kontaktieren sie uns über Kontakt.

Lernen Sie mehr über Duft Marketing hier.

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Wir setzten Duftmarketing von AriAroma ein und sind über die positive Ressonanz unserer Kunden mehr als überrascht. Es war die richtige Entscheidung etwas unterbewußtes für unsere Kunden zu tun...

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